Habe heute die Montagsfrage entdeckt und finde die Idee wirklich super, da mach ich doch gleich mal mit.

Ich habe kurz vor meinem Studium (fast) alle meine deutschsprachigen Bücher abgegeben. Dadurch hatte ich wieder ordentlich Platz für neue Lieblinge, die mittlerweile überwiegend in Englisch sind, damit ich nicht einroste. Ich habe einen Traum, einen Traum von einem Haus mit einem Zimmer nur für meine Bücher. Mit Regalen bis hoch zur Decke, für die ich eine Leiter brauche, um bis an die oberen Reihen zu kommen. Dort steht dann ein super gemütlicher Sessel an einem Fenster und ich werde ein Buch nach dem anderen verschlingen. Damit dieser Traum in Erfüllung geht, ist natürlich eine rieeeeeeeeeesige Buchsammlung notwendig :-). Also habe ich damit begonnen, eine kleine neue Buchsammlung aufzubauen. Leeeider sind es noch nicht soo viele, nach dem ich ja fast alle alten Bücher abgab. Aber mit jeden Monat wird es mehr und jaaa ich steh dazu, ich liebe Bücher einfach und will sie nie wieder hergeben. Nur Bücher, von denen ich weiß, das jemand sich sehr darüber freuen würde oder die ich nicht wieder lesen werde, gebe ich ab. Egal ob an Freunde oder an Stadtbibliotheken oder alle, die sonst noch Bücher brauchen :-).