Gemeinsam lesen wird nun, nachem Asaviel damit aufgehört von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weiter geführt. Da bin ich doch heute gleich mal wieder dabei, nachdem ich selbst ja lange auch Pause hatte.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Harry Potter and The Order of the Phoneix und bin auf Seite 179.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
“Harry had a troubled night’s sleep.”
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ach es ist einfach so wundervoll, dass ich bei der Re-Read-Challenge mitmache. Es macht so Spaß mal wieder in die Welt von Harry einzutauchen, ich bin schon hin und weg und seit dem Start am 31.7 habe ich, wie ihr seht auch die ersten vier Bände bereits verschlungen. Mittlerweile wird es ja wieder düsterer ach und ich will jetzt schon nicht das Ende des Buche lesen, da wirds ja auch noch traurig uiui.
4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause auch schon dran warst?
Ich lese keine speziellen Urlaubsbücher, sondern genau das, worauf ich Lust habe. Vor allem wenn ich schon mitten im Buch war und dann Urlaub ist. Ich bin jemand, der absolut nicht in der Lage ist Bücher parallel zu lesen. Wobei ich für diesen Urlaub plane mal Pandablues und Pinguinwetter zu lesen, weil es so toll leichte Lektüre ist. Ja man kann wohl sagen, dass ich jetzt nicht unbedingt Bücher wie War and Peace oder so lese im Urlaub sonder schon eher irgendwas leichteres.

















