Let’s Swarp - Sommertauschbar

Die liebe Anka verzaubert uns mal wieder mit einer ihrer tollen Aktionen. Let’s Swap die Blubbernde Tauschbar startet in die Sommerrunde und ich bin dabei. Ich freue mich schon riesig mal bei einer so tollen Tauschaktion dabei zu sein und habe heute auch meine Mail bekommen, wen ich denn so mit meinen Paketen überraschen darf. Und ja, Pakete, denn ich habe mich gleich für mehrere Swaps angemeldet, wenn schon denn schon ;). Ich darf kleine Pakte verschenken und mich auch auf Pakete freuen zu folgenden Themen: Ein gebrauchtes Überraschungs-Buch Ein ungelesene, neues Taschenbuch von eurer Wunschliste Postkarten-Gruß Tee-Swarp Das wird ein Spass und ich freue mich schon sehr, die Ideen, die ich bereits habe in die Tat umzusetzen und in der Stadt nach den Richtigen Inhalten zu stöbern. Die Pakete die ich bekomme werde ich euch auf jeden Fall hier zeigen und wenn ihr neugierig auf die anderen Teilnehmer seit, dann schaut doch einfach mal bei Anka vorbei. Die Swaps sind gekauft und verpakt - am Montag machen sie sich auf die Reise:

Top Ten Thursday 11

Nach einer Woche Pause bin ich, wenn auch einen Tag zu spät, wieder mit dabei. Und zwar mit folgendem Thema: 10 Bücher, deren Titel aus nur einem Wort besteht. Und, ich habe Glück, es steht nun offiziell fest, dass auch noch ungelesene Bücher zählen. Also kann ich auch welche auflisten, die noch auf meinem SuB sind. Ich schreibe das dann immer dazu, dann könnt ihr mir ja schon mal sagen, ob es gut oder nicht so gut ist :). Und los gehts, wobei zu beachten ist, dass die Reihenfolge nichts damit zu tun hat, welches ich am besten fand und welches nicht, ich schreib sie einfach nur auf, aber nur die, die ich auch mochte: Tintenherz von Cornelia Funke Splitter von Sebastian Fitzek Lieblingsmomente von Adriana Popescu Lieblingsgefühle von Adriana Popescu Pandablues von Britta Sabbag (SuB) Pinguinwetter von Britta Sabbag (SuB) Wintermädchen von Laurie Halse Anders (SuB) Aetherherz von Anja Bagus (SuB) Rubinrot von Kerstin Gier (die anderen hab ich auch - SuB) Tintenblut von Cornelia Funke Und, habt ihr schon eines davon gelesen oder wollt es noch lesen? Das Thema für nächste Woche: 10 Bücher mit Zahlen im Titel (ui, da lohnt es sich für mich vielleicht nicht. Spontan … Continue reading

Gemeinsam lesen Nr. 18

Gemeinsam lesen wird nun, nachem Asaviel damit aufgehört von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weiter geführt. Da bin ich doch heute gleich mal wieder dabei, nachdem ich selbst ja lange auch Pause hatte. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich lese gerade Harry Potter and The Order of the Phoneix und bin auf Seite 179. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? “Harry had a troubled night’s sleep.”   3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) Ach es ist einfach so wundervoll, dass ich bei der Re-Read-Challenge mitmache. Es macht so Spaß mal wieder in die Welt von Harry einzutauchen, ich bin schon hin und weg und seit dem Start am 31.7 habe ich, wie ihr seht auch die ersten vier Bände bereits verschlungen. Mittlerweile wird es ja wieder düsterer ach und ich will jetzt schon nicht das Ende des Buche lesen, da wirds ja auch noch traurig uiui.   4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause auch schon dran warst? Ich lese keine speziellen … Continue reading

Darf ich bitten - Britta Sabbag im Interview

Heute geht es bei mir weiter mit Darf ich bitten. Und zwar mit meinem vierten Interview. Bisher habe ich schon Franziska Franke, Marlies Lüer und Christine Sylvester interviewt und voraussichtlich im September folgen noch Anja Bagus und Horus W. Odenthal. Auch bei den anderen war diese Woche viel los. Die Übersicht ist hier - Die ersten Termine. Britta Sabbag im Interview   Britta wurde im Jahre 1978 in Osnabrück geboren. Sie studierte Sprachwissenschaften, Psychologie und Pädagogik in Bonn. Dannach war sie sechs Jahre lang in unterschiedlichen Firmen als Personalerin tätig. Doch 2009 entschloss sie sich, nur noch das zu tun, was sie schon immer wollte: schreiben. Pinguinwetter, ihr Debüt, war ein Bestseller und auch ihre anderen Bücher wie Pandablues, Stolperherz oder das Leben ist (k)ein Ponyhof sind erfolgreich. Was war das erste Buch, dass du selbst gelesen hast? „Mein Esel Benjamin“, ich habe es bis heute, obwohl es total zerfetzt ist. Beschreibe dich in drei Worten? Eins reicht: verwirrt. Was ist fuer dich der perfekte Tag? Ausschlafen, spätes Frühstück, Spaziergang am Meer, Ruhe, keine Termine. Was liest du selbst gerne? Alles außer Krimi & Thriller, am liebsten Biografien. Ich liebe es, in andere Leben einzutauchen. Wie kamst du zum Schreiben? … Continue reading

Red Bug Books Charity - Die Autoren #3

Autor bwz. Autorin Nummer drei ist nun bekannt. Es ist Anja Fröhlich. Sie wurde 1964 geboren und verbrachte ihre Kindheit im Rheinland, in Ron und im Sauerland. Sie studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften sowie Kunstgeschichte und Psychologie in Köln. 1989 begann sie als Kulturredakteurin bei einem Kölner Stadtmagazin und nahm eine Anstellung als Werbetexterin für verschiedene Agenturen an. Seit 1995 arbeitet sie als freie Journalistin und Werbetexterin. 2001 begann sie ihre Laufbahn als Autorin für Belletristik, Kinder- und Jugendbücher. Sie schreibt für Kiepenheuer und Witsch, Oetinger, Klopp, Ellermann sowie Carlsen. Ihre bisherigen Bücher sind: Halb echt - Roman zahlreiche Kinderbücher wie Julian fliegt ins Weltall, Julian geht auf Weltreise, Keiner hält wie Florian, Wers glaubt, Danke wir kommen schon klar oder Meine rosa Monsterschwester Jugendbücher wie Love to Go, Miss Krassikowski, Rabenschwarz und Rosarot, Zitronengelb und Apfelgrün oder Ein Projekt namens Daniel

Sannah und Ham

Inhalt   Der Chickenhouse Verlag hat eine Bloggeraktion gestartet. Gemeinsam mit Rike habe ich mitgemacht und durfte das Buch Sannah und Ham lesen. Hier findet ihr auch ihre Rezi. Verlag: Chicken House (Carlsen); Erscheinungsjahr: 2014 ; Seiten: 393; Autoren: Tom Ellen und Lucy Ivison, Format: Taschenbuch Sam und Hannah. Sie Begegnen sich zu Beginn ihres Sommers, auf einer Party. Genauer gesagt, auf dem Klo bei einer Party. Und wer verliebt sich schon auf dem Klo. Doch bevor die beiden zueinander finden können und endlich dieser Horrovorstellung, der Vorstellung als Jungfrau auf College zu gehen, ein Ende bereit könnten, erleben sie einige Hürden. Jeder für sich erlebt seinen eigenen Sommer voller Hochs und Tiefs und voller Peinlichkeiten bevor sie sich wieder begegnen.         Meinung   Schreibstil: Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben. Das Besondere ist, das es aus der Sicht von Hannah und von Sam geschrieben ist. Wir erleben den Sommer von Hannah und von Sam und wir erleben ihre gemeinsamen Momente und Begegnungen, jeweils aus beiden Perspektiven. Das war wirklich mal anders und erfrischend, auch wenn es etwas an die Briefchen, die man sich in der Schule hin und her geschrieben hatte, erinnert. Passte aber zum … Continue reading

Kleines Lebenszeichen

10616793_701320809947587_10007498_n

Ich freue mich über meinen Neuzugang - Ich darf das neue Sherlock Abenteuer von Franziska Franke lesen und bin schon ganz gespannt.

Zur Zeit ist es etwas ruhiger, aber keine Angst, bald wird es wieder. Am 22 könnt ihr euch über die Rezension zu Sannah und Ham freuen und am 23 geht dann mein 4 Interview aus der Reihe Darf ich bitten online. Und bestimmt wird auch bald wieder ein Autor der Red Bug Book Charity bekannt gegeben.

In der Ziwschenzeit könnt ihr euch bei den anderen Bloggern über tolle Interviews von Darf ich bitten freuen. Bei Katja ging am 13.8 das Interview mit Michelle Schrenk online. Am 14.8 folgte Jenny mit einem Interview mit Anna Fricke. Und auch Sabrina war diese Woche, am 15.8., mit Janet Clark dabei und Conny stellte heute ihr Interview mit Bianca Iosivoni online. Ganz schön was los nicht und bei manchen gibts auch wieder was zu gewinnen. Und es wird auch so weiter gehen..schaut doch mal hier - Die ersten Termine.

Ich werde auch noch weitere 2 Autoren befragen. Und zwar Anja Bagus und Horus W. Odenthal. Wann ist aber noch nicht klar. Hier lese ich noch die Bücher und dann erst mal Fragen überlegen :).

Top Ten Thursday 10

Diese Woche sind die 10 besten Pärchen gesucht. Dabei ist es total egal, ob Liebespaare sind oder Ermittlerduos oder ähnliches. Dann versuch ich mal mein Glück: Auf jeden Fall Tristan und Layla von Lieblingsmomente von Adriana Popescu Auch Sonea und Akkarin von der Gilde der Schwarzen Magier Triologie von Trudi Canavan sind dabei Ebenso wie Ron und Hermine aus Harry Potter Will und Lou aus Ein ganzes Jahr von Jojo Moyes dürfen nicht fehlen Ganz besonders berührt haben mich auch Anna und Abel aus Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis Und wundervoll sind auch Layken und Will aus Weil ich Layken Liebe von Colleen Hoover Ich finde auch Sam und Frodo aus der Herr der Ringe müssen hier unbedingt dabei sein Und jaa, ich kenne es zwar eher aus der Serie, aber es gibt sie ja auch in Buchform, deshalb Rory und Lorelai Gilmore, die besten Freunde und Mutter und Tochter Und wo wir schon mal bei Herr der Ringe waren finde ich auch Legolas und Gimli immer wieder ein tolles und lustiges Gespann Eine Nummer zehn fällt mir jetzt leider nicht mehr ein. Nächste Woche: 10 Bücher aus deinem Regal, die in einem Band abgeschlossen sind  

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Inhalt   Autor: François Lelord; Verlag: Piper; Erscheinungsjahr: 2004; Seiten: 186; Format: Taschenbuch Es war einmal…Hector. Hector war ein sehr guter Psychiater, der es verstand, den Menschen nachdenklich und mit echtem Interesse zuzuhören. Aber er war dennoch nicht mit sich zufrieden, weil es ihm nicht gelingen wollte, die Leute glücklich zu machen. Deshalb begibt sich Hector auf eine Reise durch die Welt, um dem Geheimnis des Glücks auf die Spur zu kommen.       Meinung Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach zauberhaft. Es geht los mit „Es war einmal..“, wie in einem richtigen Märchen. Und so liest es sich auch etwas. Es ist sehr einfach und kindlich geschrieben. Aber genau das macht den Reiz dieses Buches aus. Der Schreibstil sorgt für etwas ganz Besonderes und passt hervorragend zu dieser leichten und wundervollen Geschichte.   „Es ist ein Irrtum zu glauben, Glück wäre das Ziel“ (Lektion Nr. 7) Geschichte: Hector ist ein guter Psychiater, aber nicht zufrieden. Den es gibt Leute, die zu ihn kommen, die weder krank sind, noch große Probleme haben. Sie sind einfach nur nicht glücklich, stellen ihren Beruf und ihr Leben in Frage. Und Hector schafft es nicht, sie glücklich zu machen und ist somit selbst nicht … Continue reading

Top Ten Thursday Nr. 9

Diese Woche gibt es ein wirklich tolles Thema: 10 Bücher für deinen Buch Bruger. Das bedeutet: Brötchen (Boden): Suche nach einen ersten Band einer Buch-Reihe aus, der dir besonders gut gefallen hat. Patty: Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat. Käse: Das Käse-Buch soll ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast. Mayonnaise: Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Überraschungsbuch auswählen. Also ein solches, bei dem du entweder gedacht hast, du würdest es nicht mögen und es dann doch geliebt hast oder eines von dem du gedacht hast du würdest es mögen, es dann jedoch echt enttäuschend fandest. Ketchup: Wähle für das Ketchup-Buch ein Buch, bei dem du dich richtig gruseln musstest. Salat: Das Salat-Buch soll ein Buch sein, welches du unbedingt noch lesen möchtest. Tomate: Wähle für das Tomaten-Buch bitte ein Buch aus, das du gelesen hast und nicht so gerne mochtest. Gurke: Das Gurken-Buch soll ein Buch sein, vor dem du Angst hattest es zu lesen, weil du z.B. nicht wolltest, dass die Reihe zu Ende ist. Zwiebeln: Wähle ein Buch, bei dem du weinen musstest. Brötchen (Deckel): Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch aus, das du anderen ans Herz legen und weiter empfehlen willst. Und … Continue reading