Hallo meine Lieben. Ich vermute, vielen haben es schon entdeckt, aber wenn nicht: Seit einigen Tagen kann man bei Lovelyboosk wieder für seine absoluten Lieblingsbücher im Jahr 2014 voten. Insgesamt gibt es 16 Kategorien, vom Roman, Krimi, Thriller bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern oder sogar Höhrbüchern. Mit einem Klick auf das Banner, landet ihr direkt auf der Abstimmungsseite. Dank unseren Abstimmungen, kommen die Lieblingsbücher und -Autoren auf die Shortlist für die Abstimmungsphase, die am 20 November beginnt. Somit kann man noch bis zum 19.11 sein Lieblingsbuch oder seinen Lieblingsautor nominieren. Die 35 am häufigsten nominierten pro Kategorie, landen auf der Shortlist. Und am 28.11 ist es dann soweit - die Preistäger werden bekannt gegeben. Ich persönlich habe schon für die ersten abgestimmt und stimme weiter fleißig ab und bin schon sehr gespannt, wer das Rennen machen wird. Pro Kategorie habt ihr eine Stimme.
Und das sind meine Stimmen:
Romane: Anne Hertz - Die Sache mit meiner Schwester (da gibt es auch eine Rezi, da seht ihr warum es genau dieses Buch geworden ist)
Krimi und Thriller: Bernhard Aichner - Totenfrau (auch hier gibt es eine Rezi)
Jugendbücher: David Levithan - Letztendlich sind wir dem Universum egal (oder auch Every Day)
Liebesroman: Adriana Popescu - Lieblingsgefühle (hier die Rezi)
Humor: Britta Sabbag - Das Leben ist (k)ein Ponyhof (hier die Rezi)
Bester Buchtitel: Chantal-Fleur Sandjon - Serienunikat (hier die Rezi)
Bestes Buchcover: Kai Meyer - Die Seiten der Welt (noch nicht gelesen, aber schon im Regal und ich hab mich soo in dieses Cover verliebt)
Dann stimmt noch fleißig ab und schaut auch mal hier vorbei, das lohnt sich.

![[Tag] Jahresrückblick 2014](../wp-content/uploads/2014/05/Tintenherz-Cornelia-Funke-228x3001-150x150.jpg)
One thought on “Der Lovelybooks Leserpreis 2014”