Über mich

IMG-20141018-WA0003Name: Franzi

Alter: 28

Wohnort: Frankenland

Hobbies: Lesen, Musik, Filme

Lieblingsmusik: Alles was rockt

Lieblingsbuch: Einfach unmöglich eines zu wählen

Ich bin Franzi, 26, durch geknallt, leicht schusselig aber liebenswert. Nachdem ich nach meinem jahrelangen, endlos erscheinenden Studium (fast schon eine unendliche Geschichte quasi) nun endlich so etwas wie Freizeit habe, starte ich mit meinem Blog lovelymix.

Die Grundidee ist es, daraus einen Blog rund um meine allerliebsten Lieblinge - die Bücher - zu machen. Aber auch kleine alltägliche Dinge, die uns das Leben schöner machen und Erlebnisse dürfen hier ihren Platz finden :-). Da ich bereits zu Beginn meines Studiums 2007 begonnen habe, Bücher überwiegen auf Englisch zu lesen, werde ich einige meiner Rezensionen auf Englisch und Deutsch verfassen. Das ist für mich auch ein neues, da ich sonst nur Englisch les und höre ;-).

Ich liebe Bücher..jaa ich bekenne mich…man kann mich gerne einen Buch-Nerd nennen. Ich lese seit dem Kindergarten und könnte ohne Bücher nicht leben. Ich träume von meinem eigenen Bücherregal bis zur Decke, für das ich eine Leiter brauche, um an die oberen Reihen zu kommen. Ein heimlicher Wunschtraum ist außerdem ein eigener kleiner Buchladen, einer von denen, wo komplettes durcheinander herrscht und nur der Inhaber weiß, wo welches Buch zu finden ist. Ich liebe es Bücher zu besitzen, zu lesen, sie zu kaufen und anzufassen. Je älter und vergilbter desto besser.

Auf der Suche nach einem Thema zum bloggen war es deshalb naheliegend mich für Bücher zu entscheiden. Ich werde sie lesen und rezensieren, Bücherlisten und Leselisten veröffentlichen aber auch Zitate und alles was mir sonst so über den Weg läuft. Darüber hinaus wird es auch einen Platz für Erlebnisse und Dinge geben, die uns das Leben schöner machen.

Nachdem ich auch ein Hang zu DIY, Dekoration etc. habe, starte ich jetzt noch einen Gemeinschaftsblog mit zwei anderen lieben Bloggerinnen rund um Dekoration, DIY, Einrichten und Co. - der-wohnsinn.com.

Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich schon riesig aufs bloggen.

11 Kommentare

  • Reply Franziska Franke 14. Juni 2014 at 17:18

    Ich freue mich schon!

    LG
    FF

  • Reply Doro 1. Mai 2015 at 10:37

    Hallo Franzi,

    lasse dir liebe Grüße zum Blogger- Kommentiertag da. Deine Seite gefällt mir gut und ich bleibe gerne als Leserin hier.

    Drücker Doro

    • Reply Franzi S. 1. Mai 2015 at 10:40

      Huhu, vielen dank, da freue ich mich und wünsch dir noch einen tollen Kommentiertag :) lg

  • Reply Eurydike 5. Juli 2015 at 11:08

    Ein schöner Blog. Bücher liebe ich auch und jetzt lass ich dir liebe Grüße da und wünsche dir einen schönen Sonntag!!
    die Eurydike

    • Reply Franzi S. 11. Juli 2015 at 16:03

      Huhu vielen Dank, das freut mich :). Ich kann dir ja jetzt auch schon fast wieder einen schönen Sonntag wünschen und noch einen schönen restlichen Samstag! glg Franzi

  • Reply Nelly 25. Februar 2016 at 16:07

    Ah Franzi,
    ich hab gerade erst gesehen, dass du aus dem schönen Frankenland kommst. Hab da bis letztes Jahr auch gelebt… :-/
    Blöd, dass ich das jetzt erst rausgefunden hab 😀

    • Reply Franzi S. 25. Februar 2016 at 20:07

      Hey, ohh echt? Schade, dass du jetzt nich mehr hier bist - wo bist du den jetzt und wo warst du vorher 😀

      • Reply Nelly 2. März 2016 at 0:14

        Ich hab in Erlangen gewohnt von 2008 bis 2014. Bin jetzt wieder zurück im schönen Schwabenland, aber die Entfernung ist nicht soooo unglaublich groß. Knapp 160 Kilometer. Allerdings fahr ich immer noch ein paarmal im Jahr hin, da viele Freunde von mir noch dort wohnen und Berg ist natürlich jedes Jahr Pflicht. Sowas gibt es bei uns Schwaben leider nicht…

        Alles Liebe, Nelly

        • Reply Franzi S. 2. März 2016 at 7:51

          Oh da warst du ja quasi Nachbarin :D. Aber 160 Kilometer gehen ja wirklich, das fährt man ja recht schnell :) Hihi dann können wir uns ja mal treffen :) glg Franzi

          • Nelly 4. März 2016 at 14:42

            Das müssen wir auf jeden Fall machen!

    Lass doch einen Kommentar hier

    Für diese Seite werden Cookies verwendet. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen

    Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie du die Website verwendest, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

    Schließen