Im Rahmen der Amazing Summer Reads Aktion von Kim und Steffi, haben sie uns dazu aufgerufen, unser Summer-Bucket-List zusammenszustellen. Einfach 10 Dinge, die wir uns für diesen Sommer wünschen oder vornehmen. Am Ende der Aktion wollen dann natürlich auch alle wissen, welche Dinge davon wirklich passiert sind. Ich wollte euch die Liste eigentlich schon vor einer Woche zeigen, habe es aber verplant. So hab ich meinen ersten Punkt schon mal abehakt :).
1. Einen schönen Urlaub am Garadsee haben
Diesen Punkt kann ich nun also schon als erledigt sehen, denn ich bin gestern zurück gekommen.
2. Mehr zum See gehen
Diesen Sommer möchte ich unbedingt wieder ein paar Mal am See verbringen. Nicht immer nur Rummgammeln am Balkon, sondern endlich mal zum Rothsee oder Brombachsee. Egal ob dort den Tag zu verbringen oder nur für ein paar gemütliche Stunden am Abend, in der Abenddämmerung.
3. Das dritte Zimmer endlich fertig bekommen
Dieses dritte Zimmer ist seit wir hier eingezogen sind ein Fluch. Ich will es endlich komplett ausmisten und die alten, zusammengewürftelten Regale wegschmeißen. Dann kann ich schöne, neue Bücherregale kaufen, alles schön einrichten und mir zu Weihnachten noch einen bequemen Lesesessel wünschen.
4. Zeichnen lernen
Früher in der Schule war ich gar nicht so schlecht, so zum Spaß hat es auf jeden Fall gereicht. Deswegen möchte ich diesen Sommer, vor allem die verregneten Tage, die es ja vermutlich geben wird, wieder mit den Grundübungen anfangen.
5. Ausflüge machen
Eine Woche Urlaub im Jahr ist immer so wahnsinnig kurz. Und wenn man dann wie ich einige Tage davon nicht richtig fit war, ist es noch gemeiner. Aber auch das schöne Frankenland und Bayern im Gesamten hatt wunderschöne Ort. Ich will die Wochenenden nutzen, endlich mal ein bisschen davon zu erkunden.
6. Endlich den riesen Allergietest machen
Komsicher Wunsch, ich weiß :D. Aber wenn man wie ich seit Ewigkeiten immer wieder Probleme mit dem Essen hat und dadurch im Gesamten einfach sich ständig schlapp und krank fühlt und kaum noch was richtig genießen kann, ist das einer der wichtigsten Wünsche, die in Erfüllung gehen müssen. Einen riesigen, riesigen Test, bei dem alles, was man nur Testen kann dabei ist, damit ich hoffentlich mal wieder gemütlich einen Cocktail trinken kann, einen Abend im Biergarten verbringen oder einfach mal wieder was richtig geiles Essen :D. Und damit ich mich den Sommer über auch einfach fantastisch fühlen kann und zwar wenigstens mal eine Woch am Stück!
7. Ein Fahrrad kaufen
Ich hab schon seit einer Weile kein Fahrrad mehr, dass ich nutzen kann. Deshalb will ich mir Ende des Monats / nächsten Monat endlich wenigstens ein gebrauchtes Fahrrad kaufen. Damit wir diesen Sommer auch einfach mal rauskommen und kleine Fahrradtouren machen können.
8. Lesen, lesen, lesen
Und die Tage, an denen wir nichts machen können / wollen will ich mit viel viel Lesen ausfüllen.
10. Mehr Sketchnoten
Ich habe ja zu Beginn des Jahres die Rezi-Sketchnotes eingeführt. Ingesamt würde ich gerne auch wieder mehr Sketchnots machen. In letzter Zeit viel es mir bei vielen Büchern schwer, das soll sich aber wieder ändern. Vielleicht auch mal ein paar Sketchnots zu anderen Dingen.
9. Schöne Momente mit Freunden und Familie
Insgesammt wünsche ich mir einfach auch einen Sommer voller schöner Momente mit meiner besseren Hälfte und treffen mit Freunden und Familie. Hoffentlich auch mal wieder mit Freunden, die man nur noch selten sieht, weil wir alle einfach weniger Zeit haben und jeder wo anders wohnt.
Ich hab das jetzt alles einfach runter geschrieben. Eine bestimmte Reihenfolge ist da nicht mit drinnen. Und jetzt soll ich noch jemanden zu dem Tag einladen. Hm, schwer, Kim und Steffi haben schon so viele nominiert :D. Ich lade einfach jeden von euch ein, der Lust hat mit zumachen. Posten könnt ihr eure Liste dann bei der Seite, die ich oben verlinkt habe. (Ich hoffe das zählt jetzt).