Tag 1: Montag, 28.7.14
So, hier werde ich für euch meine Leseupdates festhalten, damit der andere Post nicht zu lang und unübersichtlich wird. Den gibt es hier - klick.
Gesamt gelesene Seiten: 1282
- Gelesene Seiten Montag: 222
- Gelesene Seiten Dienstag: 262
- Gelesene Seiten Mittwoch: 186
- Gelesene Seiten Donnerstag: 130
- Gelesene Seiten Freitag: 179
- Gelesene Seiten Samstag: 75
- Gelesene Seiten Sonntag: 228
Gelesene Bücher: 5
10.00:
Der Tag ist gestartet. Ich habe den Startpost verfasst und auch gleich Frage Nr. 1 beantwortet. Die Aktion werde ich im Laufe des Tages noch machen/beantworten. Zwischenzeitlich habe ich noch gefrühstückt, Gilmore Girls geschaut und die Montagsfrage beantwortet. Jetzt werde ich erst mal ein paar Kapitel lesen, bevor ich mich dann noch dem Haushalt widmen muss hier. Los gehts mit:
11.33:
So, 29 Seiten gelesen und Kapitel eins beendet. Ach Himmel ich sags euch, immer diese traurigen Bücher. So, jetzt erst mal Haushalt und Einkaufen, und nachher wird dann ganz ganz lange und viel durchgelesen :).
13.33:
So, während mein Essen kocht, fange ich schon mal wieder an zu lesen :).
15.03:
73 Seiten gelesen und ach, das Buch ist immer noch irgendwie traurig, aber ich mag es bisher, auch wenn es mir irgendwie etwas schwer fällt mich zu konzentrieren. Ob das aber an mir oder am Buch liegt, weiß ich nicht. Ich wasch erst mal ab und such mir eine kleine Stärkung, dann werde ich es wohl wissen :).
16.25:
So nach einer Runde Gilmore Girls gehts weiter mit Die Achse meiner Welt auf dem Baklon, solange das Wetter noch hält.
17.18:
Das Buch verwirrt mich jetzt aber..so plötzlich eine komplette Änderung der Sichtweise ohne Vorwarnung ist irritierend, weil man irgendwie durch den Klappentext denkt, man bekommt das erst mal ordentlich mit, wie was und warum. Hoffentlich entwirrt es mich wieder dann :D.
19.16:
Bisher 130 Seiten gelesen. Ich bin immer noch verwirrt, wobei langsam alles klarer wird, wenigstens ist mittlerweile die Protagonisten genauso verwirtt wie ich :D. Jetzt mach ich noch mal Pause und trage meinen Teil zum einem Geschenk bei, da muss ich versuchen irgendwie schön zu schreiben aaaaa :D. Danach gehts weiter :).
20.44:
So, das ist erledigt, geduscht auch und eine kurze Meinungsverschiedenheit mit meinem Kreislauf war auch dabei. Jetzt lieg ich also lieber schon mal im Bett. Lesen will ich aber trotzdem noch so viel wie möglich.
22.56:
Nach 222 geleenen Seiten und mittleweile wieder eine bessern Meinung zum Buch, weniger Verwirrtheit, ich mags doch wieder :), verabschiede ich mich für heute und freue mich schon auf morgen :).
Tag 2: Dienstag, 29.7.14
10.16:
So, die Blogarbeit ist fertig, gefrühstückt ist und die erste Frage beantwortet. Jetzt gehts ab auf den Balkon, so lange wie heute Sonne da ist, will ich was von haben :). Und da wird ganz viel gelesen ert mal, bevors noch an den Rest Haushalt geht heute. Ich hoffe ihr habt oder hattet schon einen guten Start und freue mich schon auf eure Antworten und Updates heute.
PS: Ich korrigiere..Ich mache noch schnell bei Gemeinsam Lesen mit, das hab ich schon viel zu lange nicht mehr, weil ich ausgerechnet Dienstags immer gerade kein Buch hatte :D.
13.21:
So nach 94 Seiten, die ich heute noch vor mir hatte, ist Buch Nummer eins nun beendet. Hm hm hmm…ich weiß noch nicht recht, wie ich es bewerten werden, es war mal super, mal fand ichs komisch, irgendwie hat aber immer dieser Funke gefehlt, um mich komplett abtauchen zu lassen. Ich lass mir das mal noch durch den Kopf gehen. Live gehen soll sie sowie so nicht vor Freitag die Rezi, also kann ich dann noch ein paar mal überarbeiten zur Not :). So, jetzt esse ich erst mal und putze, danach wird die Rezi geschrieben. Dann geht es weiter mit Buch Nummer zwei, was nun doch erst mal ein anders wird, als bisher geplant, weil mein Quindiegewinn ankamm :).
16.04:
Okey…na dass dauert aber alles länger als gedacht hier. Ich hab jetzt gegessen, geputzt, abgewaschen und den Müll rausgebracht und muss jetzt noch immer erst mal die Rezi verfassen. Jetzt nervt es mal, dass ich erst ein neues Buch anfangen kann, nachdem zumindest die Erstfassung der Rezi fertig ist :D. Ich hoffe zwischen fünf und halb sechs kann ich mal weiter machen und ihr so?
17.04:
Tadaa fertig. Noch schnell einen Obstsalat machen und dann gehts los mit Make new Memory.
Nachdem es total dünn ist mit nicht mal ganz 170 Seiten, ist mein Ziel, das heute noch komplett zu lesen. Kommt natürlich gleich darauf an, wie es sich so lesen lässt.
19.28:
Schaut gut aus, schn 80 Seiten geschafft. Das Buch ist super bisher, haha vom Erwachsenenleben auf einmal wieder Zurück in die Vergangenheit, als man 13 war. Es ist humorvoll, locker geschrieben, Rock’n’Roll und Nerdwissen locker verpackt aus den 80ern und den letzten Jarhzehnten. Trotzdem hat es auch was ernsthaftes, wirklich gelungen. Jetzt erst mal Essen, dann gehts gleich weiter.
20.48:
So nach Essens und Gilmore Girls Pause gehts weiter mit Lesen 
22.46:
Ich habs geschafft, ich bin tatsächlich fertig geworden yihaa. Somit heute 262 Seiten geschafft, juhuuuuu. Das Buch war super, humorvoll, unterhaltsam, packendes Ende, vollkommen überraschender Epilog und trotzdem auch ernsthaft mit 80ies-Charme und gutem Rock’n’Roll
Tag 3: Mittwoch, 30.7.14
08.57:
Hallo Hallo zu Tag drei :). Ich habe euch mal eben schon Frage 1 und die Aktion heute gepostet. Jetzt werd ich bisschen stöbern und dann treff ich mich gleich erst mal mit einer Freundin. Wenn ich wieder zu Hause bin, schreibe ich meine Rezi und dann wird nuuuur noch gelesen heute. Ich wünsche euch viel Spass heute und bis dann :).
15.09:
So, das hat lange gedauert, aber war soooo toll, endlich hab ich meine Maus wieder gesehen. Jetzt muss ich mir dringend was essbares suchen und dann gehts los, da start ich dann ordentlich durch. Vorher noch schnell die Frage beantworten und ein Bild für die Aktion machen :).
16.21:
Rezi getippt und geplant. Jetzt wird gelesen gelesen gelesen und zwar:

21.33:
So mit kleiner Urlaubsunterkunftsuche für September fast ununterbrochen gelesen und nun 102 Seiten geschafft. Das Buch kriege ich also bestimmt noch fertig, falls mich die Dusche jetzt gleich wach macht. Oh ich sags euch, ich bin total verliebt in diese Buch, es ist so bezaubernd und irgendwie niedlich geschrieben und ach wer sucht nicht das Glück oder fragt sich ab und an, ob man es schon voll und ganz gefunden hat. Ach, ach wie wundervoll :).
„Lektion Nr. 14: Glück ist, wenn man dafür geliebt wird, wie man eben ist.“ (Hectors Reise, S. 106)
23.53:
Juhu, ich habe es noch geschafft ach und bin ganz verzaubert, ein wirklcih wunderbares Buch *seufz* Somit habe ich heute ein ganze Buch gelsen, ingesamt dann jetzt 3 und 186 Seiten heute gelesen. Morgen geht ja die Harry Potter Re-Read-Challenge los, da werde ich denke ich gleich mal mit Teil eins beginnen :). Gute nacht ihr Lieben und ich freue mich schon.
Tag 4: Donnerstag, 31.7.14
09.45:
Sooo, ich bin jetzt da. Hier findet im anderen Post auch die erste Frage des Tages. Jetzt erst mal Frühstücken und dann schon mal etwas lesen, weil ich hab heute Nachmittag ert mal eine ganze Weile unterwegs bin. Später beantworte ich natürlich noch die Frage.
„Mr. and Mrs. Dursley, of number four, Privet Drive, were proud to say that they were perfectly normal, thank you very much. They were the lat people you’d expect to be involved in anything strange or mysterious, because they just didn’t hold with such nonsense.“ (S. 1)
13.20:
Bisher 87 Seiten gelesen, alle Sachen sind gepackt und Harry darf im nächsten Kapitel in den Zug steigen. Ich muss jetzt was Essen und dann bin ich erst mal ne ganze Weile bis irgendwann heute Abend weg und freue mich schon, dann weiter zu lesen. Die zweite Frage findet ihr dann heuter zuerst bei Ela, ich hole sie dann nach, wenn ich wieder hier bin und bis dahin habe ich hoffentlich auch die Antwort für Frage eins fertig :). Bis nachher und viel Spass euch in der Zwischenzeit.
21.46:
So ihr Lieben, da bin ich wieder. Ich werde mich jetzt erst mal noch um die Fragen kümmern und dann noch Lesen. Bin irgendwie schon so müde, muss mich noch wach bekommen irgendwie :D. Und wie war euer Tag?
„And you’ve got dirt on you’re nose, by the way, did you know?“ (S. 110)
23.21:
So, nach weiteren zwei Kapiteln und insgesamt 130 gelesenen Seiten fallen mir jetzt die Augen zu. Dann lieber morgen frisch und mutner zurück nach Hogwarts. Ich freue mich auf unseren Tag Nummer 5.
Tag 5: Freitag, 1.8.14
10.20:
Juhuu, heute hat es endlich geklappt mit meinerm Ausschlafen. Trotzdem war ich schon fleißig und habe Teil 2 für euch gepostet und auch schon die Frage beantwortet und an der Aktion teilgenommen. Außerdem ging vorhin die Rezension zu „Die Achse meiner Welt live“. Heute werde ich jetzt erst mal Frühstücken, dann Einkaufen und dann Lesen. Zwischendurch bastel ich an meinem Montasrückblick Juli und dem Interview, das Sonntag live gehen wird und dann wird wieder ganz viel gelesen.
13.13:
Bisher nur ein Kapitel gelesen. Dafür Einkaufen und Wäsche waschen erledigt. Jetzt les ich erst mal, bevor ich dann nacher noch was Essbares suche.
14.13:
Nach insgesamt 49 Seiten heute und einem erledigten Troll 😀 erst mal Pause um zu Essen.
„But from that moment on, Hermione Granger bacame theri friend. There are some things you can’t sahre without ending up liking each other, and knocking out a twelve-foot mountain troll is one of them.“ (S. 179)
17.04:
So, nach Blogarbeit und PC-Aufräumen verschwinde ich nun wieder nach Hogwarts :).
19.47:
132 gelesene Seiten bisher und nun beim Showdown von Buch eins :).
„Some say he died. Codswallop, in my opinion. Dunno if he had enough human left in him to die.“ (S. 259)
20.47:
Teil 1 ist geschafft. Somit heute bisher 179 Seiten gelesen. Ach, dass ist so toll. Jetzt schnell etwas Obstalat machen, dann geht es weiter mit Band zwei:
23.20:
So, ich habe 5 Kapitel gelesen und bin nun auf Seite 86. Insgesamt habe ich dann heute 266 Seiten geschafft, das meiste bisher wuhuuu. Für heute verabschiede ich mich. Morgen füh bin ich erst mal weg, werde aber die Frage noch posten, bevor ich gehe :). Ela kommt erst Nachmittags, und dann gibt es von uns beiden auch die zweite Frage. Ich hoffe, ihr hatten auch einen guten Tag und bis morgen.
Tag 6: Samstag, 2.8.14
09.00:
Guten Morgen. Was ist denn da los, wo rennt den die Zeit hin..kann Zeit wenn man nicht Urlaub hat nicht mal genauso schnell vorbei gehen und wenn man grade keinen Spass mit einer Lesewoche hat? Sowas. Naja, dann gehts heute eben breits mit Tag sechs weiter. Ich habe euch gerade die erste Frage gepostet und bin jetzt erst mal ein paar Stunden weg. Wenn ich wieder hier bin, wird etwas gelesen, bevor ich dann heute abend gleich wieder weg bin :).
17.00:
So, da bin ich wieder. Fix und fertig aber jetzt hab ich noch etwas Zeit bevors weiter geht. Da les ich natürlich weiter :).
20.05:
Nach 75 gelesenen Seiten verabschiede ich mich für heute, weils auf Polterabend von Freunden geht. Dafür dass ich nur zwei Stunden hatte und sogar noch eingeschlafen bin, ist das aber doch ordentlich, das Ergebnis :).
Tag 7: Sonntag, 3.8.14
10.36:
Was, nein, wirklich. Schon Sonntag, der letzte Tag mit euch, der letzte Tag frei..was…wie ging das nur so schnell..nein sowas. Naja..Ich freue ich mich auf einen tollen letzten Tag mit euch. Jetzt erst mal Frühstücken und dann wird ganz viel gelesen :).
13.32:
Nach 20 gelesenen Seiten habe ich erst mal ein paar Beiträge fertig gemacht, damit ihr die kommende Woche versorgt seit. Jetzt wird wieder gelesen.
17.56:
Band zwei ist ebenfalls geschafft. Ach das war toll. Somit habe ich heute bisher 180 Seiten gelesen und Buch Nummer 5 in dieser Woche beendet.
„I only truly have left this school when none here are loyal to me…Help will always be given at Hogwarts to those who aks for it.“ (S. 266, HP and The Chamber of Secrets)
Und nun geht es auch gleich weiter mit Band Nummer 3 - Harry Potter and The Prisoner of Azkaban.
21.30:
So, in neuem Buch bisher 48 Seiten gelesen. Ich werde zwar gleich noch etwas weiter lesen, aber dabei mich schon ins Bett legen. Deswegen verabschiede ich mich nun schon mal von euch. Insgesammt waren es denn heute 228 Seiten. Diese Woche habe ich 5 Bücher beendet und ein sechstes angefangen und ingesamt 1282 Seiten gelesen. Damit bin ich auf jeden Fall zufrieden. Vielen Dank, dass ihr dabei wart. Ich hoffe ihr hattet so viel Spass wie ich. Und ich denke, Ela und ich sind uns da einige, dass es auf jeden Fall mal wieder eine Lesewoche von uns geben wird.