Browsing Tag

Monatsrückblick

Rund ums Lesen

Monatsrückblick August/September 2015

10. Oktober 2015

monatsrueckblick

Huhu ihr Lieben. Mensch, ich hab doch im September echt vergessen, euch einen Rückblick auf den August zu geben, sowas. Deswegen gibt es jetzt eben einen Rückblick auf August und September. Und dann gehts auch gleich los:

Gelesene Bücher - August

1.811 gelesene Seiten im August

das sind durchschnittlich etwa 58,42 Seiten pro Tag

Das war ja ein ganz schön Schwacher Monat, da schauen wir uns gleich noch den September an.

Gelesene Bücher - September

2.512 gelesene Seiten im September

das sind durchschnittlich etwa 83,73 Seiten pro Tag


Top und Flop des Monats

Ich hatte im August und September ein ziemlich glückliches Händchen bei der Auswahl der Bücher. Das macht es mir unmöglich, einen einzelnen Flop zu nennen. Denn wie ihr oben sehen könnt, haben viele Bücher volle fünf Herzen bekommen, weil sie mich auf ihre Art berühert, unterhalten oder gefesselt haben und in allen Punkten überzeugen konnten.

Nicht überzeugen konnte mich leider Arno Strobel mit Schlusstakt. Allerdings gehöre ich ja auch nicht wirklich in die eigentliche Zielgruppe, denen die Geschichte bestimmt gefallen könnte. Ich fand das ganze einfach etwas plump, die Charaktere recht oberflächlich und mir fehlte die Spannung. Pluspunkt war aber das Setting und der Schreibstil. Deshalb gebe ich den Thrillern für Erwachsene von ihm dennoch eine Chance.


Beiträge

Rezensionen


Challenges

Nach dem es mir ja in den letzten Wochen gesundheitlich nicht ganz zu gut geht und ich noch einige Rezensionsexemplare hatte, wäre es zu viel geworden, noch darauf zu achten, ob die Bücher zu den Challenges passen. Deshalb ist leider die Amazing Summer Reads Aktion komplett in den Hintergrund geraten. Für die Sparstrumpfchallenge sind in den letzten beiden Monaten 24 Euro in das Sparglas gewandert. Damit sind es jetzt ingesamt bereits 104 Euro. Beim Bücherbingo konnte ich mit Ein Sommer und vier Tage von Adriana Popescu beim Jugendbücherbingo das Feld „Etwas von deinem Lieblingsautoren“ füllen, zu denen Adriana in jedem Fall zählt. Bei Bücher Bingo Karte habe ich das Feld „Dunkles Cover“ mit Nachts von Mercedes Lauenstein gefüllt. Zwanzig Zeilen Liebe von Rowan Coleman hat es auf das Feld „Ein trauriges Buch“ geschafft. Mehr Felder konnte ich nicht befüllen. Ich merke, dass es langsam nicht mehr klappt, einfach zu lesen und hinterher zu schauen, ob ich ein Feld ausfüllen kann. Langsam sollte ich erst aufs Feld schauen, und danach ein Buch aussuchen. Bei Ran an den SuB konnte ich im August noch ein paar Bücher zum Motto Reiselust zählen. Im September zum Motto ebooks habe ich leider keines gelesen.


Gestöbert

Die liebe Lotta hat uns im September den Kalender für kontrolliertes Chaos vorgestellt, der ist ja perfekt für mich. Wortmalerei berichtet vom Bloggertreffen mit Bastei Lübbe in Hamburg und beim Bröselchen gab es ein paar tolle Buchtipps, direkt aus dem Verlag. Pezi von Die Liebe zu den Büchern stellte uns 16 Kalender für 2016 vor, bei Time vor Nele können wir ihre Neuzugänge aus dem August bewundern, Heike von Umblättern stellt die Aktion #bloggerfuerfluechtlinge genauer vor und macht sich gleich ein bisschen Luft dabei, wo ich ihr nur zustimmen kann. Leonie von Potpurri of Tulips erzählt uns, wie sie die Sache mit den ungelesenen Büchern sieht und bei lenaliest gibt es eine riesige Liste mit ineressanten Neuerscheinungen.

Habt ihr auch noch tolle Beiträge, über die ihr in letzter Zeit gestolpert seit, die auf keinen Fall in meiner Auflistung fehlen dürfen? Dann her mit den Links :).

Rund ums Lesen

Monatsrückblick Juli 2015

16. August 2015

monatsrueckblick

Besser spät als nie - hier noch mein Rückblick auf den Juli 2015

Gelesene Bücher

2443 gelesene Seiten

das sind durchschnittlich etwa 78,80 Seiten pro Tag

Na immerhin ganze 140 Seiten mehr als im Juni :).


Neuzugänge

Uiuiui Neuzugänge hatte ich einige - ich sag nur Rebuy. Dafür klickt ihr euch am besten durch die drei Posts durch.


 

Top und Flop des Monats

Ich hatte diesen Monate zwei Bücher, die ich mit fünf Herzen beweret habe - beide sind quasi der Top des Monats. Zum einen „Die Tödliche Tugend der Madame Blandel“ von Marie Pellissier und „Amy on The Summer Road“ von Morgan Matson.

„Marie Pellsissier hat mit ihrem ersten Kriminalroman Die tödliche Tugend der Madame Blandel einen skurillen, chaotischen und humorvollen Krimi erschaffen. Lucie ist der tragende Charakter der Geschichte, sympathisch und liebevoll und erinnerte mich etwas an Ms. Marpel. Der Fall geriet nie zu sehr in den Hintergrund und es blieb bis zum Schluss rätselhaft. Ein gelungenes Kriminaldebüt, ohne viel Blut aber mit viel Charme.“

„Morgan Matson hat mit Amy on The Summer Road ein Buch geschrieben, das sich tief in mein Herz gebrannt hat. Trotz des relativ schlichten und einfachen Schreibstils konnte sie viel Gefühl transportieren. Die Aufmachung des Buches, Amy und Roger und dieser unvergessliche Road Trip, der uns zeigt, dass das Leben weiter gehen muss, es lebenswert ist und man Gefühle nicht verstecken kann, verdienen volle fünf Herzen.“

Einen wirklichen Flop habe ich nicht. Zwei Bücher haben nur durchschnittlich abgeschnitten: „#Skandal“ von Sarah Ockler und „Kein Rockstar für eine Nacht“ von Kylie Scott.

„Insgesamt kann ich #Skandal nur durchschnittlich bewerten. Es hatte einige positive Punkte und Momente, wie einige Figuren, der Schreibstil und die verrückten, kleinen Details. Auch das Thema ist gut gewählt und brisant. Aber die Umsetzung konnte mich dann nicht ganz überzeugen. Es fehlte an Klarheit, Struktur und der Tiefe und dem Ernst, die das Thema Cybermobbing verdient hätte.“

„Kein Rockstar für eine Nacht ist typisch Contemporary Roamnce. Ein Roman der wenig überrascht. Dennoch war die Geschichte unterhaltsam, die Charaktere zum Großteil gut gezeichnet und der Schreibstil sehr angenehm. Da mir insgesamt aber doch etwas zu viele Klischees verarbeitet wurden und die Geschichte auch insgesamt vorhersehbar ist, gebe ich drei von fünf Herzen.“


Beiträge

Rezensionen


 

Challenges

Auch im Juli habe ich sieben Bücher gelesen - damit sind erneut 14 Euro im Sparstrumpf gelandet. Ingesamt bin ich nun schon bei 84 Euro.

Für Amazing Summer Reads habe ich im Juli drei Bücher gelesen - #Skandal, Amy on the summer road und Kein Rockstar für eine Nacht.

Im Juli war das Motto von Ran an den Sub „Sub Leichen“. Dafür habe ich nur ein Buch geschafft - Pandablues von Britta Sabbag.

Für das Bücherbingo konnte ich beim Buchcover Bingo das Feld „Weißes Cover“ mit „Die Glücklichen“ von Kristine Bilkau belegen. Beim Jugendbücher Binog belegt „#Skandal“ das Feld „Ein Buch, das in der Schule spielt“. Beim Lesebingo hat es „Pandablues“ auf das Feld „Eine SuB-Leiche“ geschafft. Das Feld „Potenzial zum Lieblingsbuch“ hat „Amy on the Summer Road“ erobert.


Gestöbert

Lotta hat vor kurzem bei Thalia angefangen zu arbeiten und berichtet über ihren ersten Monat. Wortmalerei stellt uns zwei Malbücher vor - 1001 Nacht und Keltische Kunst. Das Bröselchen stellt die Plattform MyBooks vor, Buzzaldrins Bücher nimmt uns mit zur Ausstellung mit Wolfang Herrndorfs Bildern, Lisa von Room of Faancy hat beim Tag Probleme eines Buchnerds mitgemacht und Nina erzählt uns, wie sie den neune Minions-Film findet.

Rund ums Lesen

Monatsrückblick Juni 2015

5. Juli 2015

monatsrueckblick

Und schon ist die erste Hälfte des Jahres vorbei und es gibt den Rückblick für Juni.

Gelesene Bücher

2303 gelesene Seiten

das sind durchschnittlich etwa 76,76 Seiten pro Tag

Das ist mal wieder deutlich weniger, als noch im Mai. Das liegt vor allem daran, dass ich mich weder im Urlaub noch in der letzten Zeit sonderlich fit und gut gefühlt hab und oft keine wirkliche Lust hatte zu lesen. Dafür hab ich Gilmore Girls zum gefühlten hundersten Mal durchgeschaut und geb mir mal wieder die Staffeln von Friends :D.


Neuzugänge

Gekauft

  • The Song of Ice and Fire von G.R.R. Marting (Schuber)

Gewonnen/Reziexemplare

  • Wer ist Mr. Satoshi? von Jonathan Lee
  • Die Glücklichen von Kristine Bilkau
  • Die Widerspenstikeit des Glücks von Gabrielle Zevin
  • Die andere Seite des Himmels von Jeannette Walls

Top und Flop des Monats

Diesen Monat war es eher durchwachsen. Deshalb gibt es gar keinen eindeutigen Flop, der mich mit fünf Herzen überzeugen konnte. Am nähesten kommt dabei aber Good Morning, Mr. Mandela von Zelda la Grange. Es ist ein bewegendes Vermächtnis für einen herausragenden Mann, der einzigartiges geleistet hat. Am wenigstens beeintrucken konnte mich Bis ans Ende der Welt und zurück von Ruthie Knox. Bie diesem hatte ich tatsächlich überlegt, ob ich das Buch abbrechen soll. Die Idee an sich war zwar gut und die Protagonisten gut umgesetzt aber mir fehlte das romantische, Sommer-Road-Trip-Feeling und das Herzliche.


Beiträge

Rezensionen


 

Challenges

Mit sieben gelesenen Büchern sind 14 Euro in den Sparstrumpf gewandert. Insgesamt sind jetzt bereits 66 Euro darin.

Für die Aktion Amazing Summer Reads habe ich insgesamt fünf Bücher gelesen. Davon waren drei im Rahmen einer Leserunde.

Für die Challenge Ran an den SuB war das Monatsmotto Helden. Dafür haben für der gelesenen Bücher gezählt.

Beim Bücherbingo waren diesmal etwas weniger Kästchen dabei, die ich ausfüllen konnte. Im Rahmen der Lesebingo-Karte war es das Feld Ein Cover mit eine Teil einer Stadt mit dem Buch Sherlock Holmes und der Ritter von Malta. Beim Jugendbücher-Bingo konnte ich das Feld Ein Buch mit einen Road Trip mit Paper Towns ausfüllen. Ebenso wie das Feld Ein Buch mit Musik mit Open Road Summer. Beim Buchcover-Bingo war es das Feld Ein Buch mit einer Krankheit mit Das Glück wächst nicht auf Bäumen.

Rund ums Lesen

Monatsrückblick Mai 2015

4. Juni 2015

monatsrueckblick

Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Zack ist der Mai rum, hier ist endlich Sommer, ich hab endlich Urlaub und bevor ich am Samstag morgen zum Gardasse verschwinde, hab ich noch meinen Monatsrückblick für den Mai für euch. Und morgen gibts noch eine Summer Bucket List im Rahmen der Aktion Amazing Summer Reads. Und jetzt gehts auch schon los.

Gelesene Bücher

4374 gelesene Seiten

das sind durchschnittlich etwa 145,8 Seiten pro Tag

Na, das war ja mal ein erfolgreicher Monat. Aber ich war auch eine ganze Woche krank geschrieben und es gab viele Feiertag und viele Regentage, da hatt ich auch einfach sehr viel mehr Lesezeit als normalerweise. Das waren ganze 1604 Seiten mehr als im April :D.


Neuzugänge

Gekauft

  • Paper Towns - John Green
  • Lovel letteres to the dead - Ava Dellaira
  • Eine kurze Geschichte der Zeit
  • Open Road Summer - Lord, Emery
  • Weit weg und ganz nah - Jojo Moses
  • Bis ans Ende der Welt und zurück - Knox, Ruthie

Gewonnen/Reziexemplare

  • Good Morning, Mr. Mandela - Zelda la Grange
  • Die tödliche Tugend der Madam Bandle - Marie Pellissier
  • Shotgun Lovesongs - Nickolas Butler
  • Die andere Seite des Himmels - Jeanette Walls
  • Die Widerspenstigkeit des Glücks - Gabrielle Zevin

Top und Flop des Monats

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich noch immer einen Lauf, was die Buchauswahl angeht. Ich kann also wieder keinen Flop nennen. Rubinrot und Ewig und Eins haben zwar beide 5 Herzen bekommen. Ewig und Eins hat aber doch ein Stück die Nase vorne. Es hat einfach wieder einen absoluten Lieblingsbuch-Charakter. Adriana schafft es einfach immer wieder. Am besten lest ihr in meine Rezension rein, um mehr zu erfahren.


Beiträge

Rezensionen


Challenges

Neun gelesene Bücher. Das sind 18 Euro für den Sparstrumpf. Damit hab ich jetzt ingesamt 50 Euro zusammen.

Für Ran an den SuB haben 7 der gelesenen Bücher zum Motto Reihen gepasst. Nämlich die Bestimmungs-Bücher, die Bücher von Liebe geht durch alle Zeiten und Priester. Das Motto für Juni ist Helden. Da wird mein erstes dann der Sog der Schwerkraft sein, und dann schau ich mal weiter. Ich versuche die Bücher so zu wählen, dass sie auch möglichst oft zu Amazing Summer Reads passen.

Beim Bücherbingo konnte ich einige Kästchen auf der Jugendbücher-Karte abhaken. Das erste Buch einer Triologie habe ich mit Ruinbort gefüllt. Eine Dystopie mit Die Bestimmung Band eins. Mit Die Bestimmung. Letzte Entscheidung konnte ich das Kästchen Eine weibliche Heldin füllen und mit Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit das Kästschen Ein Buch, das verfilmt wurde. Das letzte Buch einer Triologie habe ich mit Smaragdgrün belegt. Bei der Bücher-Bingo Karte konnte ich mit Ewig und Eins das Kästchen ein Leserunden Buch abhaken.


Gestöbert

Die liebe Lotta war in London und hat uns darüber ausführlich Berichtet. Bei Wortmalerei gibt es eine schöne Rezension zu Mein Herz und andere schwarez Löcher. Bröselchen erklärt, wie sie ihre Social Media Accounts nutz und Toni gibt uns einen Leseeinblick für Die rote Königin, die ja gerade in aller Munde ist. Die liebe Kim hat ihre Summer Bucket List bereits veröffentlicht, bei Books & Senses gibt es eine neue Reihe - How to be a book Nerd, wo ihr unbedingt vorbeischauen solltet, wenn ihr nicht nur Bücher, sondern alles, was damit zu tun hat, liebt. Im Bücherkaffe gibt es seit kurzem die Lesetipps zum Sonntag, auf Buzzaldrins Bücher gibt es einen Aufruf, mehr Barcamps zu besuchen, Ela hat uns eine Buchvorschau für den Juni zusammengestellt und bei Evi ging die erste Gastrezension von Alex online.

Rund ums Lesen

Monatsrückblick April 2015

1. Mai 2015

monatsrueckblick

Und schon wieder ein ganzer Monat rum und wir sind schon in Monat fünf des Jahres 2015. Himmel, noch etwa ein Monat und das halbe Jahr ist schon wieder vorbei. Hihi und noch vier Wochen und endlich Urlaub, endlich ab zum Gardasee. Ich kann es kaum noch erwarten. Und nun gehts auch schon los, mit meinem Monatsrückblick für April.

Gelesene Bücher

2770 gelesene Seiten

das sind durchschnittlich etwa 92,33 Seiten pro Tag

Diesen Monat ging es doch etwas langsamer voran. Von den Büchern her ist es ja gar nicht so wenig, sie hatten nur im einzelnen weniger Seiten, als die aus dem letzten Monat. Somit habe ich im April 483 Seiten weniger als im März gelesen.


Top und Flop des Monats

Der Zug der Waisen von Christina Baker Kline (c) Goldmann

Beim Top kann ich mich nicht so richtig zwischen Lügentanz und Der Zug der Waisen entscheiden Beide haben von mir 5 Herzen bekommen. Nach langem Nachdenken würde ich haber Lügentanz mit 5 Herzen und Der Zug der Waisen mit 5 Herzen und einem Sternchen sehen und somit wäre dies mein Top des Monats. Hier konnte mich einfach alles überzeugen. Ab dem ersten Satz war ich gefesselt und berührt. Vivian und Molly waren starke, authentische Charaktere. Die Geschichte war einfach bewegend und verdient einfach gelesen zu werden.

Die Magie der kleinen Dinge von Jessie Burton (c) Limes - Random House

Die Magie der kleinen Dinge von Jessie Burton (c) Limes

Ich würde es jetzt nicht als totalen Flop bezeichnen, aber für mich war es in meinem Lesemonat das Buch, das mich etwas enttäuscht hat: Die Magie der kleinen Dinge. Ich hatte viel erwartet, die Geschichte klang so vielversprechend und spannend, aber leider konnten die Erwartungen nicht erfüllt werden. Das lang zum einen daran, dass ich lange nicht in die Geschichte finden konnte. Sie war so steif und schleppend und etwas ereignislos. Erst gegen Mitte des Buches, evtl. sogar noch etwas weiter, nahm die Geschichte dann Fahrt auf. Das Ende blieb zu offen und der logische, rote Faden fehlte etwas. Aber die Charaktere konnten mich alle überzeugen.

 


Beiträge


Rezensionen


Challenges

Sechs gelesene Bücher bedeutet es sind weitere 12 Euro in meinen Sparstrumpf gewandert. Somit habe ich bei der Sparstrumpchallenge nun mittlerweile genau 30 Euro zusammen.

Bei Ran an den SuB haben alle sechs Bücher auch zum Motto Frauenpower gepasst, somit habe ich da bisher sechs weiter Bücher vom Sub gelesen. Alexandra sieht es aber nicht so eng, also werde ich Die sieben Schwestern noch als siebtes Buch dazu zählen, falls ich es bis spätestens morgen Mittag schaffe. Ansonsten eben nicht mehr. Ich bin gespannt :). Das Motto für Mai ist übrigens - Reihen. Ich weiß noch nicht mit welcher ich anfange. Schaut doch mal worbei und helft mir bei der Entscheidung - Challenge Ran an den SuB.

Beim Bücherbingo konnte ich auch einige Felder abhaken. Allerdings merke ich, dass einfach lesen und danach mal schauen was passt, gar nicht mehr so gut funktioniert. Ich sollte also demnächst anfangen, bei der Wahl der nächsten Lektüre mal auf die Karten zu schauen. Und ich sollte dringend Klassiker lesen, da hab ich noch nicht eins abhaken können. Für die Buchcover-Karte konnte ich das Feld „Ein Cover mit einem wichtigen Gegenstand“ mit dem Buch „Die Magie der kleinen Dinge“ füllen. Für das Feld „Ohne Schutzumschlag schön“ habe ich „Madame Picasso“ gewählt. Und „Die Falle“ wanderte auf das Feld „Schwarzes Cover“. Bei der Lesebingo-Karte konnte ich das Feld „Debütroman“ mit „Ein Teelöffel Land und Meer“ belegen.


Gestöbert

Henni von Zu Ende Gelesen macht bei der Blogparade „Wir geben unseren Blogs ein Gesicht“ mit. Er stellte Favola von Favola’s Lesestoff vor. Bei Die Fabelhafte Welt der Bücher hat Toni eine wundervolle Rezension zu „Teo“ geschrieben. Das Buch steht schon seit ich die Verlagsvorschauen gemacht habe auf meiner Wunschliste. Nach ihrer Rezension, sollte ich es mir dringen kaufen, denn sie hat volle Punktzahl vergeben und konnte mich richtig begeistern. Wer bei Kim von All These Special Words beim Gewinnspiel zum Welttag des Buches teilgenommen hat, sollte vorbei schauen, denn die Gewinnerin ist bekannt gegeben - das Zittern hat hier also schon mal ein Ende. Lotta hat uns mit auf einen Trip nach Hamburg genommen. Bei Kaisu von Life 4 Books gibt es eine tolle Rezension mit Sketchnote zu Bird Box. Das Bröselchen zeigt uns ihre Neuzugänge im April, Friedelchen zeigt uns ihre Buchhighlights im Mai und bei Tintenhain gibt es auch einen super Monatsrückblick mit vielen Stöberlinks.

Rund ums Lesen

Monatsrückblick März 2015

3. April 2015

monatsrueckblick

Wahnsinn, da ist er schon, der April und macht seinem Namen ja schon alle Ehre, wenn man sich das Wetter hier so ansieht. Von Sonne, Sturm, Regen bis Hagel, Schnee und Gewitter war schon alles dabei. Und ein neuer Monat heißt auch, es ist Zeit für einen neune Monatsrückblick. Es war ein Monat mit vielen wundervollen Büchern, einer neuen Rubrik auf meine Blog und der Buchmesse.

Gelesene Bücher

3253 gelesene Seiten

das sind durchschnittlich etwa 104,9 Seiten pro Tag

Na, das war doch gar kein schlechter Monat. Mit all diesen Büchern hab ich im März 1191 Seiten mehr als im Februar gelesen.


Top und Flop des Monats

Wie man sieht, lauter wundervolle, bewegende Herzensbücher bei denen mich wirklich fast alle sehr berüht haben und ich werde sie alle nicht so schnell wieder vergessen. Das ist auch der Grund, warum es diesen Monat keinen Top oder Flop geben wird. Nur Wie ich ausversehen eine Bank ausraubte konnte mit den anderen nicht ganz mitthalten. Bei allen anderen kann ich nur empfehlen, sie zu lesen.


Neuzugänge

Phu, das waren diesen Monat einige. Aber - gekauft habe ich gar nicht so viele: Der Sommer in dem die Zeit stehen blieb von Tanya Stewner, Was fehlt, wenn ich verschwunden bin von Lilly Lindner, Die Bestimmung - Schuber von Veronika Roth.

Dann habe ich durch die Buchmesse, die Lovelybooks Goodiebag und durch Rezensionsexemplare noch einen großen Anstieg meines SuBs verzeichnen können: Das Flugverhalten der Schmetterlinge von Barbara Kingsolver, Der Zug der Waisen von Christina Baker Kline, Das Lachen und der Tod von Pieter Webeling, Lügentanz von Ivonne Keller, Hirngespenster von Ivonne Keller, Geheimer Ort von Tana French, Egal wohin von Franziska Moll, Mein fast genialer Sommer von Birgit Haselbusch, Frauenkammer von Jannes C Cramer, Das Glück wächst nicht auf Bäumen von Wendy Wunder und Stefanie Retterbush, Tage wie Salz und Zucker von Shari Shattuck und Nicole Seifert, Ziemlich unverbesserlich von Frauke Scheunemann, Du bist mein Tod von Claire Kendal und Die Falle von Melanie Raabe.


Beiträge


 

Rezensionen


Challenges

Mit 9 gelesenen Bücher habe ich im ersten Monat des neuen Jahres der Sparstrumpfchallenge bereits 18 Euro gesammelt. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. Ich will ja dieses Jahr gerne 100 Bücher lesen, das wäre dann 200 Euro, da wäre die Leipziger Buchmesse finanziell schon mal gesichert im nächsten Jahr.

Beim Bücherbingo habe ich die Bücher wie folgt verteilt:

Bei der Lesechallenge-Karte ging Ismaels Orangen auf das Feld für Eine Neuerscheinung. Auf das Feld Ein/e deutsche/er Autor habe ich Wie ich ausversehen eine Bank ausraubte gesetzt. Hirngespenster ist auf dem Feld Ein Schauplatz Deutschland gelandet. Und Lies einen Bestseller habe ich mit Während die Welt schlief belegt.

Bei der Jugendbücher-Karte kam nur ein Buch dazu. Nämlich Dein eines wildes, kostbares Leben beim Feld Freie Auswahl.

Bei der Buchcover-Karte habe ich Einfach Unvergesslich auf das Feld Ein schönes Cover gelegt. Auf das Feld Ein Cover mit einem Mann kam Das Lachen und der Tod. Auch hier habe ich das Feld Freie Auswahl belegt und zwar mit Etta and Otto and Russell and James. Und das Feld ein Cover mit einem Lebewesen habe ich mit Das Flugverhalten der Schmetterlinge besetzt.

Bei Ran an den SuB waren alle Bücher auch für die Challenge geeignet.


Gestöbert

Auch diesen Monat habe ich natürlich wieder auf einigen Blogs gestöbert. Bei Lotta gab es ein tolles Interview mit Jussi Adler Olsen. Ela hat für euch die Messe auf Video festgehalten, dort findet ihr Tag eins, Tag zwei und Tag drei. Bei Katja habe ich entdeckt, dass sie bei der Aktion Disney Dienstag mitmacht. Die liebe Evelyn hat eine zauberhafte Rezension zu Rabbit Hayes geschrieben. Bei Brösel’s Bücherregal schreibt Daniela über den Fluch und Segen von Facebook und keine Angst, ich komme auch ohne Facebook, du bist nämlich unter meinen Lesezeichen. Bei Toni könnt ihr eine Rezension zu Thomas Thiemeyers Buch Devil’s River lesen. Kim hat den Tag Würdest du eher mitgemacht, Alexandra hat uns im Bücherkaffee auch schon ihren Monatsrückblick gezeigt, bei Buzzaldrin geht es um das Recht ein Buch nicht zuende zulesen, Pudelmützes Bücherwelten wird bereits 5 Jahre alt, Wortgestalt zeigt uns ein paar Neuerscheinungen aus dem April und bei Heike von umblättern könnt ihr noch bis morgen Abend bei ihrem Ostergewinnspiel tielnehmen.

Für diese Seite werden Cookies verwendet. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen

Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie du die Website verwendest, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Schließen