
So, da bin ich doch noch mal schwach geworden. Nachdem ich ja doch langsam aber sicher ein kleines SuB Problem habe und mir ja irgendwann auch mal wieder ein neues Buch kaufen will, mache ich dieses Jahr bei der Challenge Ran an den SuB von Aleshanee von Weltenwanderer mit. (Klickt aufs Bild für mehr Infos).
Die Challenge läuft auch ganz ohne Druck ab, man darf jederzeit einsteigen, die Bücher zählen dann ab Anmeldedatum. Fortschritte können mit Blogpost oder hier als Kommentar festgehalten werden.
Jeder Monat steht unter einem anderen Motto, zu welchem man sich dann die Bücher vom SuB sucht, die dazu passen. Na dann, auf fröhlichen SuB-Abbau.
Hier gibts dann immer meine Fortschritte und das Motto für jeden Monat.
Juni
Motto: Helden
Gelesen:
- Der Sog der Schwerkraft - Gae Polisner
- Bis ans Ende der Welt und zurück - Ruthie Knox
- Good Morning, Mr. Mandela - Zelda la Grange
Buchauswahl
- An American Tragedy - Theodore Dreiser
- Am Ende schmeißen wir mit Gold - Fabian Hischmann
- Artemis Fowl – Eoin Colfer
- Balzac And The Little Chinese Seamstress – Dai Sijie
- Das Glück Ist Ein flüchtiger Dieb – Johanna Wasser
- Das Kind – Sebastian Fitzek
- Das Labyrinth der Wörter – Marie-Sabine Roger
- Das Schloß – Kafka (ebook)
- Der Händler Der Verfluchten Bücher – Marcello Simoni
- Der Augensammler – Sebastian Fitzek
- Der Schwarm – Frank Schätzing
- Der Seltsame Fall Des Dr. Jekyll und Mr. Hyde – Robert Louis Stevenson
- Die Chemie des Todes – Simon Beckett
- Die Leiden des jungen Werthers – Goehte
- Die Schatzinsel – Robert L. Stevenson
- Don Quixote – Miguel de Cervantes Saavedra
- Ein Tag mit dir – Mitch Albom
- Eragon (1): Das Vermächtnis der Drachenreiter – Christopher Paolini
- Eragon (2): Der Auftrag der Ältesten – Christopher Paolini
- Erebos – Ursula Poznanski (ebook)
- Faust: Der Tragödie erster Teil – Goethe
- Fiesta. The Sun Also Rises – Ernest Hemmingway
- Frauenkammer – Jannes C Cramer
- Geheimer Ort – Tana French
- Himmel über London – Håkan Nesser
- Mein bist du – Luke Delaney
- Napoleon Bonaparte – John S.C.
- Ninragon Triologie. Der Keil des Himmels (2) – Horus W. Odenthal
- Ninragon Triologie. Der Fall der Feste (3) – Horus W. Odenthal
- Oliver Twist – Charles Dickens
- Ödland – Jean Marc Ligny
- Onkel Toms Hütte – Harriett Beecher Stow
- Paper Towns – John Green
- Rauklands Sohn – Jordis Lank
- Reckless. Steinernes Fleisch (1) – Cornelia Funke
- Robinson Crusoe – Daniel Defoe (ebook)
- Romeo und Juliet – Shakespeare (ebook)
- Schlaf Nicht Ein – Michelle Harrison
- Sherlock Holmes Geschichten Band 1 – Arthur Conan Doyle (ebook)
- Sherlock Holmes Geschichten Band 2 – Arthur Conan Doyle (ebook)
- Sherlock Holmes Geschichten Band 3 – Arthur Conan Doyle (ebook)
- Sherlock Holmes Geschichten Band 4 – Arthuer Conan Doyle (ebook)
- Sherlock Homes und der Ritter von Malta – Franziska Franke
- The Prince – Niccolo Machiavelli (ebook)
- The Odysse of Homer – Homer (ebook)
- Ulysses – Jamec Joyce
- Wunder – Palacio R.J. (ebook)
Mai
Motto: Reihen
Gelesen:
- Rubinrot - Kerstin Gier
- Saphirblau - Kerstin Gier
- Smaragdgrün - Kerstin Gier
- Die Bestimmung - Veronika Roth
- Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit - Veronika Roth
- Die Bestimmung. Letzte Entscheidung - Veronika Roth
- Priester - Trudi Canavan
Buchauswahl:
- Trudi Canavan - Magier und Götter
- Suzanne Collins - Panem. Tödliche Spiele
- Christopher Paolini: Eragon 1 und 2
- Jennifer Rush: Escape
- Alexandra Bracken: Die Überlebenden Band 1
- Corrine Jackson: Touched - Der Preis der Unsterblichkeit
- Diana Gabaldon - Feuer und Stein (1) (Band drei hab ich auch noch da, brauche aber noch Band zwei :D)
April
Motto: Frauenpower
- Ein Teelöffel Land und Meer - Dina Nayeri
- Lügentanz - Ivonne Keller
- Die Falle - Melanie Raabe
- Madame Picasso - Anne Girard
- Die Magie der kleinen Dinge - Jessie Burton
- Der Zug der Waisen - Christina Baker Kline
- Die sieben Schwester - Lucinda Riley
März
Motto: Neues endtecken
Hier zählen alle Bücher von Autoren, die für mich neu sind, von denen ich also bisher noch nie ein Buch gelesen hab. Das sind dann folgende:
- Wie ich ausversehen eine Bank ausraubte - Simon Bartsch
- Ismaels Orangen - Claire Hajaj
- Dein eines, wildes, kostbares Leben - Jessi Kirby
- Das Flugverhalten der Schmetterlinge - Barbara Kingsolver
- Hirngespenster - Ivonne Keller
- Während die Welt schlief - Susan Abulhawa
- Einfach unvergesslich - Rowan Coleman
- Emma and Otto and Russell and James - Emma Hooper
- Das Lachen und der Tod - Pieter Webeling
Februar
Motto: Einzelbände
Ich kann mich ja gar nicht entscheiden, ich zähl einfach mal alle auf (fast. Fitzek lass ich weg, da will ich in der richtigen Reihenfolge lesen und warte da noch auf die ersten Bücher, die dank reBuy auf dem weg sind, *schäm*), und hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung bei der Wahl :). Die kursiven haben bereits Stimmen.
- Das Unterhörte Leben des Alex Woods - Gavin Extence
- Die Therapie - Sebastian Fitzek
- Die Unendliche Geschichte – Michael Ende
- A Thousand splendid suns - Khaled Hosseini
- The Circle
Januar
Motto: Dick Wälzer
Bücher vom SuB:
- Tintentod - 739
- Der Junge der Träume schenkte - 781
- Der Schwarm - 987
- Irrtum 5.8 - 530
- An American Tragedy - 589
- Das Mädchen das den Himmel berührte - 927
- Als wir unsterblich waren - 570
- The Cuckoo’s Calling - 536
- Ödland - 808
- Eragon Teil 1 - 734
- Eragon Teil 2 - 794
- Priester - 827
- Magier - 789
- Götter - 791
- Der Himmel über London - 572
- Die Überlebenden - 541
- Die 13,5 Leben des Käptn Blaubär - 703
Öh jaaaa, das sind doch einige, könnne wir das Motto bitte länger als einen Monat machen? Da brauch ich ja für eins vermutlich schon einen ganzen Monat, der Schwarm mit seiner winzigen Schrift noch :D. Okeee. Welches fang ich nur an. Ich schätze auch mal grob, das Smaragdgründ das auch schafft, aber da müsst ich ja vorher die andern Bücher noch lesen, das hab ich jetzt mal weg gelassen. Wenn ihr Vorschläge habt, was ich lesen soll, dann sagt Bescheid. Vielleicht mach ich aber auch einfach Tintentod, dann wäre die Reihe mal abgehakt :).


Die Challenge klingt ganz nach meinem Geschmack und ist im Moment auch dringend nötig.
Habe mich geschwind angemeldet und wünsche viele schöne Lesestunden
Liebe Grüße
Jo
Tintentod fand ich toll, die anderen kenne ich leider (noch) nicht
Echt nicht? Aber Tintentod ist doch der letzte Band :). Kann sie dir auf jeden Fall empfehlen
ok, habe mich blöd ausgedrückt, die Tintenwelt Bücher kenne ich alle (vorwärts und rückwärts und co) meinte die anderen von dir vorgestellten Bücher.
haha achsooo ja jetzt wo ichs noch mal gelesen hab, versteh ichs auch :D:D
Hehe. Danke und dir viel Spaß dabei und auch viele schöne Lesestunden. glg Franzi
Hallo Franzi,
erst einmal wünsche ich dir ein schönes, lesereiches neues Jahr!
Ich bin auf dem #BloKoDe über deinen Blog gestolpert
Hihi, das leidige Problem mit dem SUB. Ich versuche dieses Jahr auch bei der SUB Destroyer Challenge etwas abzubauen, das nimmt ja langsam gigantische Ausmaße an… Vor allem hab ich schon wieder soooooo viele Must Haves für dieses Jahr entdeckt. Ein teuflischer Kreislauf 😉
Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani
Huhuu Dani :).
Vielen Dank, das wünsche ich dir auch. Jaaa immer dieser Teufelskreis. Haha gerade eben sind zwei weitere Dicke Wälzer eingetroffen. Ich will nämlcih die Highlandsaga von Diana Gabaldon noch mal lesen, da hat mit eine liebe Bloggerfreundin Band eins und drei geschickt :). Ach jaaa soviel zum Buchkaufverbot, das ich mir auferlegt hab :D. glg Franzi
Hey =)
Ich habe von deiner Liste nur „Irrtum 5,8″ schon gelesen, ich fand es auf jeden Fall mal eine interessante Mischung mit den Fakten & Fiktion gemischt … ich musste mich allerdings erst dran gewöhnen … aber dann war es insgesamt schon sehr interessant und natürlich auch schockierend…
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Challenge! =)
liebe Grüße, Mikki
Huhu ach jetzt bin ich ja ganz neugierig schon auf das Buch. Muss ich mich ranhalten, dass ich es tatsächlich noch schaff diesen Monat. Wobei nachdem ich heute schon das Motto für nächsten Monat erfahren hab, passt es da auch :). Danke schön
glg Franzi
Ich plädiere für „Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär“, das steht nämlich auch auf deiner Liste der Gegenwartsliteratur und dann hast du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. 😉 (Tja, frau denkt praktisch.) Ich habe es im vergangenen Jahr gelesen und war ein wenig enttäuscht, ich fand es lange nicht so toll wie „Die Stadt der träumenden Bücher“.
Ach ja das ist ja wirklich sehr praktisch, danke :). Das wird dann auf jeden Fall dabei sein hihi. Vielleicht ist es dann ja gut, das es mein erstes Buch von ihm ist, dann hab ich ja keinen Vergleich :D.
Hey
Und schon einige geschafft 
Na da hast du ja auch ordentlich Wälzer im Regal stehen
Ich würde davon am meisten Eragon empfehlen, denn die fand ich echt schön. Muss aber gestehen, dass ich Band 3 und 4 auch noch ungelesen stehen habe.
Viel Spaß noch und liebe Grüße
Anika
Jaaa das stimmt, war mir vorher gar nicht so bewusst :D. Jaa ich freu mich auch schon sehr auf die, ach aber nächsten Monat passt das Thema leider nicht, da wirds nämlich das Motto Einzelbände. Aber danach les ich die Reihe dann endlich mal :). Danke und Lg Franzi
Ich wünsche dir viel Spass mit der Edelstein-Trilogie!! 😀 Wenn du damit fertig bist, kann ich dir Panem auch wärmestens empfehlen.
glg Nadja
Danke dir. Und sehr gut, dann weiß ich ja, mit was ich weiter mache. Wobei ich da leider bisher nur Band eins hab^^. glg