Was, schon der letzte Tag? Wie kann da sein, ohhh nein..Na, dann müssen wir eben alle uns bald mal wieder zusammen tun, und eine neue Woche starten :). Wie immer hier Meine Übersicht, Tag eins, Tag zwei, Tag drei, Tag vier, Tag fünf, Tag sechs und nun auch Tag sieben.
Tag 8 – Sonntag, 1.6.2014
Durchstöberte Blogs: Favolas Lesestoff, Jades Bücherstube, Weltenwanderer, Claudias Bücherhöhle, Tanis Bücherwelt, Librovision, Läsglädje, All these special words, Von der Muse gekuesst, Ankas Geblubber
Tages-Challange
Geschafft! Die Lese~, Blogg~ und Blubberwoche ist zu Ende! Toll, dass du dabei warst! Jetzt möchte ich gern von dir wissen, wie dir die Woche gefallen hat. Außerdem wird es Zeit, noch mal einen Blick zurück auf die Tages~ und Wochenchallenges zu werfen. Wie hast du abgeschnitten? Präsentiere uns ein kleines Fazit!
Fazit
Ach mensch, wie jetzt schon Sonntagabend und somit quais fast vorbei. Heut noch stöbern bei euch und etwas lesen und dann wars das. Es war mir eine Freude, es hat so viel Spass gemacht und es ist wirklich schade, dass die Woche schon vorbei ist. Auf jeden Fall, sollten wir sowas noch viel viel öfter machen..einfach auf jedem Blog mal hihi. Ein Hoch auf unsere Anka, vielen Dank für dies tolle Woche, hiermit bekommst du eine Standing Ovation. Und nun, mein Fazit zu den Challenges:
Bei den Lese-Challenges habe ich auser am ersten Tag und am Freitag immer die 100 Seiten geschafft. Diese Challenge ist also zumindest zum Großteil erfüllt. Insgesamt habe ich mit den Seiten von Fitzeck heute 1014 Seiten gelesen, also auch diese Challenge ganz knapp erfüllt. Gestern und heute habe ich die 176 Seiten „The Picture of Dorian Gray“ von Oscar Wilde gelesen und kann somit stolz sagen, dass auch die Klassiker-Challenge geschafft ist. Bei der Blogger-Challenge hab ich auch alle Punkte erfüllt. Ich habe insgesamt sogar 18 Beiträge, aber auch wenn ich die einzelnen Tage der Aktion weg lasse sind es 9 Beiträge, davon 2 Rezensionen. Ich habe zudem auch jeden Tag bei zehn von euch vorbeigeschaut und kommentiert. Heute mache ich das gleich noch. Auch diese Challenge ist somit erledigt. Insgesamt habe ich um die 8840 Wörter geschrieben. Also die 3000 locker übertroffen (dieser Post noch nicht mitgezählt).
Und nun zu den Tage-Challenges: Am Sonntag war Stöberzeit und die 10 habe ich auch geschafft. Am Montag ging es um das SuB-Voting, auch das habe ich erfüllt. Dienstag war Gemeinsam Lesen Zeit und natürlich war ich dabei. Mittwoch war dan Frühjahrsputz - den ich erledigt habe und folgendes ist passiert:
- Wunschliste überarbeitet – bestellte rausgenommen, Aussen geändert
- Kategorie Bücherliste rausgeschmissen
- SuB bearbeitet – Nachdem ja die reBuy Bestellung am Freitag schon kommt, hab ich die Bücher dann schon mal eingetragen
- Chaos Challenge aktualisiert
- Sidebar bearbeitet
- Hintergrund
- Blogroll
Donnerstag sollte viel viel gelesen werden und zwar mindestesn 200 Seiten bzw. mehr als am Tag mit den meisten Seiten, was bei mir 175 Seiten waren. Ich habe 230 Seiten gelesen und kann diese Tages-Challenge also als erfüllt ansehen. Am Freitag ging es dann um unsere Lieblingsblogs. Kurz gepostet hatte ich sie am Freitag, der Post kam aber erst am Samstag, also sagen wir knapp verfehlt, aber nachträglich geschafft. Gestern konnten wir die Ziele frei setzten. Ich wollte einfach das Tagesleseziel der 100 Seiten knacken, das habe ich mit 122. Meine Rezi zu Weil ich Layken Liebe habe ich auch und Bilder sind auch fertig. Allerdings habe ich heute erst mit der Montaszusammenfassung begonnen und auch die Reise durch die Welt der Literaturpreise ist noch nicht angefangen. Also habe ich quasi nur mein Leseziel geschafft. Heute ist ja das Fazit die Aufgabe, was ich hiermit erledige *g*.
So und für alle die es kurz und knackig wollen - hier noch mal der Link zur Übersicht der Wochen-Challenges.
Updates
17.05 Uhr: So, wieder daheim und gleich ein freies Bücherregal auf meinem Ausflug entdeckt und natürlich auch was mitgenommen :D.
![]() |
![]() |
Jetzt werde ich erst noch etwa im neuen Buch lesen, solange wie die Sonne auf den Balkon scheint, bevor ich mich hier um meine Blogposts kümmere. Auf Steffies Rat hin, und weils ja scheinbar echt ne Wissenslücke ist, noch kein Buch von ihm zu kennen, wird es Sebastian Fitzek und Splitter.
14.52 Uhr: The Picture of Dorian Gray fertig gelesen. Somit heute bereit 100 Seiten gelesen yihaa. Tolles Buch, jetzt erst mal Pause und heute Abend gibt es dann noch die Zusammenfassung für euch.
10.58 Uhr: Hurra..Seite 102..die Klassiker Challenge ist also geschafft :).
9.56 Uhr: So, auf in den letzten Tag. Ich habe bereits 10 Seiten, also ein Kapitel gelsen und bin somit schon auf Seite 86 von Dorian Gray, die 100 Seiten sind nicht mehr weit hurra. Heute versuche ich noch meine Weltreise durch die Welt der Literaturpreise zu machen und meinen Post zum Monat Mai online zu bringen oder zumindest soweit fertig zu haben, dass er dann morgen online geht. Zudem gibt es heute im Laufe des Tages noch eine Ankündigung zu einer Aktion, zu der sich ein paar Iron Buchblogger, unter anderem ich, zusammen tun. Und dann will ich noch mal bei so vielen von euch wie möglich stöbern, um zu sehen, wie ihr so abgeschnitten habt.





und werde den nächsten Teil auf jeden Fall lesen..schade nur, dass das noch ne Weile dauern wird. Ich habe somit bereits 76 Seiten..na die 100 werd ich trotz Verabredung dann ja bestimmt schaffen heute. Die Abstimmung hat ergeben, dass ich als nächste Weil ich Layken liebe …anschließend den Platz zwei Dorian Gray.