
Soo, heute ist der erste August und die erste Hälfte unserer Lesewoche doch tatsächlich vorbei. Mensch, das ging schnell. Jetzt starten wir doch noch mal frisch und munter in die zweite Hälfte und ich hoffe, ihr habt Spass.
Hier gehts noch zu Tag 1 bis 4 .
Hier zu den Upates.
Tag 5: Freitag, 1.8.14
Frage 1: Was ist deine liebste Buchverfilmung?
Hier kann ich mich definitiv nicht entscheiden. Ganz Klar liegen bei mir alle Harry Potter Filme gemeinsam mit allen Herr Der Ringe Filmen auf Platz eins. Herr Der Ringe sogar ein paar Millimeter weiter oben, weil mich bei Harry schon immer gestört hat, dass seine Haare nicht so verwuschelt sind, wie ich sie mir vorgestellt habe und Hermine am Anfang nicht ihre so großen Vorderzähne hat :D. Und, was mir gerade beim Lesen aufgefallen ist erst, Dudley hat keine blonden Haare..sowas.
Aktion: Wonach sortierst du dein Bücherregal? Zeig es uns! 
Ich sortiere nach Sub und gelesen, versuche die Reihen und Bücher eines Autors zusammenzustellen. Habe ein zwei Regalfächer für meine alten Jugend- und Kinderbuchschätze und habe versucht die alten Klassiker möglichst zusammen zustellen. Ansonsten gehts nach Größe des Buches, sonst werd ich wahnsinnig, wenn in der Mitte eins Höher ist.

Frage 2: Dein Leben soll verfilmt werden. Sag uns, wie der Titel des Films lauten würde und wer deiner Meinung nach die beste Schauspielerbesetzung wäre?
Also Schauspielerbesetzung wäre auf jeden Fall Zooey Deschanel. Sie ist in New Girl so schön durchgeknallt, chaotisch..passt also ganz gut bei mir, nachdem ich ja auch durch Chaos glänze und sehr tollpatschig bin und auch etwas durchgeknallt. Hm, der Titel, das ist eine gute Frage. Auf jeden Fall durfte ich schon mehrfach mir anhören, dass es sich gut verkaufen würde, wenn man mich in meiner besten Zeit mal filmen würde :D. Vielleicht: Das chaotische Leben der Franzi S.
Tag 6: Samstag, 2.8.14
Frage 1: Mit welchem Charakter würdest du gerne Urlaub machen, wo und warum?
Ich glaube ich würde Layla aus Lieblingsmomente nehmen. Ich hab mich doch öfter mal wieder erkannt beim Lesen und kann mir sehr gut vorstellen, dass ich mich mit ihr super vestehen würde. Und ganz passend, würde ich zum Bodensee fahren mit ihr. Da war ich vor kurzem nur für eine Nacht und es war so schön und ich muss unbedingt noch mal für länger hin :).
Frage 2: Bist du ein Letzte-Seiten-Leser, wenn du unbedingt wissen willst, wie es ausgeht?
Nein, nicht mehr. Ich hab das mal ne Weile gemacht, jetzt aber schon ewig nicht mehr. Das hat es irgendwie immer verdorben, dann hat es gar nicht mehr so Spass gemacht, das Buch zu lesen.
Tag 7: Sonntag, 3.8.14
Frage 1: Wie hat euch die Woche gefallen? Feedback erwünscht!
Also ich fand es klasse mit euch, und freue mich sehr, dass ihr dabei wart bzw. heute noch dabei seit. Auf einen tollen letzten Tag und ich freue mich schon, mal wieder eine Lesewoche mit euch zu machen.
Aktion: Tiele deine Lieblingszitate mit uns!
“Follow your inner moonlight; don’t hide the madness.” (Allan Ginsberg)“I don’t know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve.” (Tolkien, The Fellowship of the Ring)“We’re all human, aren’t we? Every human life is worth the same, and worth saving.” (J.K. Rowling, Harry Potter and the Deathly Hallows)„Ein echter Lieblingsmoment ist nur dann vollkommen, wenn das Gefühl dazu passt.“ (Adriana Popescu, Lieblingsgefühle, S. 278)„Das hier, genau dieser Moment, ist mein Lieblingsmoment.“ (Adriana Popescu, Lieblingsmoment, S. 149)
Ja, auf alle Fälle. Ich habe 5 Bücher geschafft und mit Nummer sechs begonnen. Zwar waren es doch nicht all die, die auf dem Foto waren, aber dennoch waren dabei: Die Achse meiner Welt, Hectors Reise, Make New Memory, Harry Potter Teil eins und zwei und Teil drei habe ich vorhin angefangen. Bisher habe ich schon mehr als 1230 Seiten gelesen und bin amit definitiv zufrieden und ein paar kommen heute auf jeden Fall noch dazu.


