Hier meine Antworten zu den Fragen - ich werde sie hier beantworten, aber auch bei Twitter und Co. posten:
Was ist Dein persönliches Herzensbuch?
Ich habe viele Herzensbücher, die ich gar nicht alle aufzählen kann. Besonders bewegt hat mich in den letzten Jahren aber Jojo Moyes mit Ein ganzes halbes Jahr, Susan Abulhawa mit Während die Welt schlief, Harper Lee mit To Kill a Mockingbird und John Green mit The Fault in Our Stars. Sie sind alle etwas ganz besonders. Alle sind zwar keine fröhlich leichten Bücher, aber Bücher aus dem Leben, die aufzeigen, dass eben nicht alles perfekt ist, dass es harte und dunkel Zeiten gibt und trotzdem ein Hauch Hoffnung besteht und Liebe und Familie gerade in solchen Zeiten besonders wichtig sind.
Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?
Ich lese im Moment Paper Towns von John Green im Rahmen der Leserunde von Amazing Summer Reads. Dann lese ich immer mal wieder ein Kapitel von The Illiad. Und in der Schlange steht als nächstes Die Tödliche Tugend der Madame Blandel von Marie Pellissier.
Und morgen gibt es dann folgende Fragen:
Wer ist Dein Traumman?
Der, der hier neben mir sitzt natürlich :).
Welcher Ort ist perfekt für den ersten Kuss
Ich finde, der Ort ist egal. Die Person, mit der er passiert und das Gefühl dabei muss stimmen, dann ist es ganz egal, wo das passiert.
Optional: Dein Blogggeheimtipp?
Lass dich nicht unter Druck setzten und stressen. Wenn du mal eine Phase hast, in der du nicht gerne liest und dir das Bloggen zu viel wird, dann mach eine Pause. Jeder deiner Leser wird das verstehen und sich um so mehr freuen, wenn du zurück bist.


5 comments
Hallo,
oh ja „The Fault in our Stars“ und „Ein ganzes halbes Jahr“ sind echt bewegend. Und wenn immer alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre, dann wären die meisten Bücher auch weniger gut.
Alles Liebe
Sophie
Da hast du Recht, grade das macht ein richtiges gutes Buch aus finde ich 🙂
glg Franzi
[…] #Herzenstage 2015 […]
[…] Kategorien, was dieses Jahr erstmals geschah. Den Preis für die ansteckendeste Idee erhielten die Herzenstage - bei denen auch ich teilgenommen hatte - es war wirklich eine zauberhafte Aktion. Wer […]
[…] Verlagen, die letztes Jahr im Sommer das erste Mal stattfand. Damals war ich schon dabei und hatte viel Spaß und wundervolle Herzenstage. An diesem Valentinstags-Wochenende sind zahlreiche Blogbeiträge, Chats und Interviews mit Autoren […]